Dancing Night – Musikball 2020

Dancing Night 2020

Dancing Night 2020

Der Musikverein St. Gotthard veranstaltet am Samstag, 1. Februar 2020 ab 20 Uhr im Freizeitzentrum Rottenegg den traditionellen Ball, die Dancing Night – dazu möchten wir Euch sehr herzlich Einladen.

Die Liebhaber von Standardtänzen, Walzer oder den lateinamerikanischen Tänzen, wie etwa Cha-Cha-Cha oder Rumba kommen bei der Dancing Night 2020 voll auf ihre Kosten. Die vereinseigene „Rodlbruck Bigband“ wird Euch dabei musikalisch verwöhnen und als Höhepunkt darf die selbstinszenierte Mitternachtseinlage nicht fehlen.
In der Weinbar, kann auf die rauschende Ballnacht angestoßen werden.

Karten sind bei allen MusikerInnen des Musikvereins St. Gotthard und an der Abendkassa erhältlich.

Wir freuen uns auf Euch!


Einladung Dancing Night


herbstkonzert2019

Herbstkonzert 2019

Herbstkonzert 2019

Kemts & horchts uns zua.

Wir, der Musikverein St. Gotthard, laden sehr herzlich zu einem gemütlichen Konzertabend mit einem abwechslungsreichen Programm unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Florian Ehrlinger ein.

Durch das Programm führt unsere Marketenderin Michaela Leibetseder. Nach dem Konzert dürfen wir Sie mit Glühmost und Bauernkrapfen verwöhnen und lassen gemeinsam einen der letzten Herbstabende ausklingen.

Einladung Herbstkonzert 2019
Programm & Sponsoren

Quer durch den Garten – Frühjahrskonzert 2019

Quer durch den Garten –
Frühjahrskonzert 2019

 

Erstmals in der Geschichte des Musikvereins St. Gotthard findet das Frühjahrskonzert am 16. März um 20 Uhr im Gramaphon in Gramastetten statt, Kapellmeister Florian Ehrlinger hat das Programm quer durch den Garten zusammengestellt, mit gesanglicher Unterstützung vom Kirchenchor St. Gotthard unter der Leitung von Sabine Rechberger und von Roland Hofers Bagpipe (Dudelsack) Klängen ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir freuen wir uns auf zahlreiche Konzertbesucher/innen!

Programm

 


Herbstkonzert 2018

Kumt's und horcht's uns zua.

Wir, der Musikverein St.Gotthard, veranstalten heuer unser erstes Herbstkonzert in der Pfarrkirche St. Gotthard. Freuen Sie sich auf einen gemütlichen Konzertabend mit einem abwechslungsreichen Programm unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Florian Ehrlinger, den Sie im Anschluss mit einem Häferl Glühmost am Kirchenplatz ausklingen lassen können. Durch das Programm führen uns unsere Marketenderinnen Michaela Leibetseder und Julia Bräuer.

Einladung Herbskonzert MVSTGwebEinladung Herbskonzert MVSTG Programm_web


Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Am Samstag, 17. März 2018, fand unser traditionelles Frühjahrskonzert im Freizeitzentrum Rottenegg statt.
Unser Kapellmeister, Florian Ehrlinger, stellte für den voll besetzten Konzertsaal wieder ein sehr abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm zusammen, mit Werken von klassischer Blasmusik bis zum Musical und zur zeitgenössischen Musik. Durchs Programm führte dieses Jahr zum ersten Mal in bester Weise Barbara Schütz vom LIFE Radio.

Wir freuen uns bereits auf das Konzert nächstes Jahr, das am Samstag, 16. März 2019, in Gramastetten im Gramophon statt finden wird. 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern fürs vorbeikommen und die freiwilligen Spenden und hoffen, dass wir 
Sie bei einer unserer nächsten Veranstaltung wieder begrüßen dürfen.

Unser Programm

 

[ngg_images source="galleries" container_ids="48" display_type="photocrati-nextgen_basic_slideshow" gallery_width="800" gallery_height="600" cycle_effect="fade" cycle_interval="10" show_thumbnail_link="0" thumbnail_link_text="[Zeige Bilder-Liste]" order_by="pid" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

 

 


Dancing Night 2018

Dancing Night 2018 mit der „Rodlbruck Bigband“

Die Liebhaber von allen Standardtänzen, wie zum Beispiel Walzer oder den lateinamerikanischen Tänzen, wie etwa Cha-Cha-Cha oder Rumba kamen bei der Dancing Night  2018 wieder voll auf ihre Kosten.

Unser mittlerweile traditionelle Ball fand am Samstag, 27. Jänner  im Freizeitzentrum Rottenegg statt.

Die vereinseigene „Rodlbruck Bigband“ hat unsere Gäste musikalisch verwöhnt und als Höhepunkt gab es eine selbstinszenierte Mitternachtseinlage.
In der Bar gab es wieder gute Cocktails und an der Weinbar konnte man sich einen Tropfen Wein gönnen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.


Konzertwertung 2017

Konzertwertung 2017 – ein voller Erfolg

Die Konzertwertung fand heuer am 21. und 22.Oktober in Hellmonsödt statt. Der Musikverein konnte mit den Stücken "Blue Hole", "Odilia" und "Castaldo-Marsch" mit 139,90 Punkte, die höchste Punkteanzahl in der Stufe C erreichen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Alle Fotos vom Samstag, 21.10., gemacht vom Blasmusikverband sind hier zu finden.


Sommernachtskonzert 2017

Open Air Sommernachtskonzert in St. Gotthard

 

Am 12. August 2017 um 20:00 Uhr fand am Kirchenplatz in St. Gotthard das Freiluft-Sommernachtskonzert des Musikverein St. Gotthard statt.

Anfänglich noch im Schatten der Pfarrkirche St. Gotthard prästentierten die Musikerinnen und Musiker bis über den Sonnenuntergang hinaus ein sehr abwechslungsreiches Konzert, bei dem jeder Besucher auf seine Kosten kam. Die von Kapellmeister Florian Ehrlinger zusammengestellte Auswahl umfasste Stücke aus den verschiedensten Genres und Epochen, von modernen Stücken und Filmmusik bis hin zu Marsch und Polka.

Mit dem Ende des Konzerts war der Abend aber noch nicht vorbei, denn nach dem Konzert lud der Musikverein noch mit Erfrischungen und Wein zum Verbleiben und gemeinsamen Ausklang im schönen Ambiente ein.

12. August 2017, 20:00 Uhr
Pfarrkirche St. Gotthard
Eintritt: freiwillige Spende

 

a4_plakat_MVSTG-01Programm MVSTG

 


Marschwertung 2017

Marschwertung 2017

Heuer war der Musikverein St. Gotthard bei 2 Marschwertungen am Start.
Am 11. Juni in Kaumberg - Niederösterrreich und beim alljährlichen Berzirksmusikfest - Urfahr-Umgebung, in Zwettl an der Rodl.

In Niederösterreich durften wir uns, trotz verschärfter Regeln, über den Tagessieg mit 94,5 Punkte freuen.
Auch in Zwettl an der Rodl, 2 Wochen darauf, erreichten wir eine Auszeichnung mit 92,2 Punkte.

Fotos vom Bezirksmusikfest UU von Reinhard Nimmervoll hier.


Pfingstfrühschoppen 2017

Pfingstfrühschoppen 5.Juni 2017

Am 5.Juni 2017 fand, diesesmal bei traumhaften Wetter, unser Pfingstfrühschoppen statt.
Auf der Speisekarte fand man verschiedene Lammspäzialitäten und für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Herzogsdorf.
Danke an alle für's kommen, wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr :)